Internationales Chorprojekt 2014Internationales Chorprojekt 2014

Projekte

Eine wichtige Aufgabe im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit ist die Unterstützung von Projekten. Wenn wir von "Projekten" innerhalb der Kirchenkreispartnerschaft sprechen, dann übersehen wir zumeist, dass allein die Partnerschaft selber ja auch ein allem übergeordnetes Projekt ist. Dieses "Projekt Partnerschaft" haben Christen aus dem Grand Nord mit einer Pilgerreise der Christen beider Kirchenkreise verglichen, deren Ziel Gott ist.

Doch meistens sind innerhalb der Partnerschaft die Projekte gemeint, die wir mit materiellen Mitteln verwirklicht haben oder die wir noch verwirklichen wollen. Grundsätzlich kann man Projekte unterscheiden in:

innerkirchliche Projekte, z.B. Martin-Luther-Kirche in Garoua
Projekte zur Verbesserung des Lebensumfeldes, z. B. einfacher Dorfbrunnen in Lagdo
Einkommen schaffende Projekte, z. B. Getreidemühle in Badjaolé
Projekte im Kirchenkreis Soest, z. B.??? (hierzu sind Ihre Ideen noch gefragt)
Evangelischer Kirchenkreis Soest • Puppenstraße 3-5 • 59494 Soest • Telefon 02921 396-0 • info@kirchenkreis-soest.deImpressum