Nachrichten

Herzfeld. „Bereuen kann er, aber verzeihen werde ich ihm nicht.“ Mit diesen Worten endet die wohl stärkste Szene des neuesten Stücks des Malteser-Faust-Theaters, das seine Premiere diesmal nicht in seiner Heimatstadt...

>

Geseke. Ein weiteres Highlight in einer Reihe von Veranstaltungen zum Reformationsjahr 2017 stellt das Konzert dar, zu dem der Pastoralverbund Geseke am Sonntag, 12. November, um 17 Uhr in die Stadtkirche St. Petri...

>

Lippstadt. Der Künstler Markus Lüpertz hat anlässlich des Reformationsjubiläums im Auftrag der Evangelischen Kirchengemeinde Lippstadt zwei Glasfenster für die Marienkirche in Lippstadt gestaltet. Am Sonntag, 12....

>

Geseke. Am 31. Oktober wurde der Reformationstag an vielen Orten als Höhepunkt des noch andauernden Jubiläumsjahres begangen. Zum 500. Mal jährte sich der Tag, an dem der Theologieprofessor Dr. Martin Luther seine 95...

>

Soest. Das Soester Patenmahl ist noch jung, kann aber bereits eine kleine Erfolgsgeschichte aufweisen. Schon zum vierten Mal sind in diesem Jahr bedürftige und einkommensschwache Personen zu einem festlichen Dinner-Abend...

>

Lippstadt. Bereits am 7. November um 19 Uhr können sich Interessierte in der Jakobikirche mit einer kostenfreien Konzerteinführung durch Dr. Knop auf das große Chor- und Orchesterkonzert am 18. November im Stadttheater...

>

Soest. Wenn eine Sekretärin von ihren Chefs als die „gute Seele“ des Unternehmens beschrieben wird, dann sagt das viel über ihren Stellenwert aus. Eine solch gute Seele ist ohne Zweifel auch Iris Fischer, die gestern im...

>

Bad Sassendorf. Luther, Luther – immer wieder Luther: Das laufende Jahr hat den großen Reformator in vielfältiger Weise in den Fokus gerückt. Nur selten hat dabei seine Familie eine größere Rolle gespielt. Dabei haben...

>

Lippstadt. Melodischer Gesang, die kirchlichen Gemälde und mittelalterliche Gewänder beamen bei der Premiere des Schauspiels „Endlich frei“ die Zuschauer exakt 500 Jahre zurück – in eine Zeit, als Lippstadt noch „tor...

>

Soest.  500 Jahre nach dem Beginn der Reformation hat Präses Annette Kurschus die christliche Freiheit in den Mittelpunkt gestellt. „Vor Gott gibt es nichts, was mich besser oder gesicherter dastehen ließe als andere“,...

>
Nachrichten-Suche
Nachrichten-Archiv
Evangelischer Kirchenkreis Soest • Puppenstraße 3-5 • 59494 Soest • Telefon 02921 396-0 • info@kirchenkreis-soest.deImpressum