Nachrichten

Welver. Mit der Ökumene war es vor 500 Jahren nun wirklich nicht weit her. Im Gegenteil: Nachdem Martin Luther seine 95 Thesen angeschlagen hatte, ging der Streit um den „wahren“ Glauben erst richtig los. Welche...

>

Soest. Am Samstag, 2. September, beginnt um 11 Uhr in der St.Petri-Kirche eine Hörzeit mit Bettina und Christian Casdorff. Im Mittelpunkt wird Johann Daniel Falk stehen, der heute eigentlich nur noch als Dichter von „O...

>

Lippstadt. Der arme Martin Luther. Für was muss er in seinem Jubiläumsjahr nicht alles herhalten? Luther-Schokoriegel, Luther-Bonbons, Luther-Spielfiguren, Luther-Kugelschreiber; ja sogar auf schnöden Socken hat man sein...

>

Soest. Die Problemlage hat sich ein wenig entspannt, die Grundproblematik bleibt aber die Gleiche: Soest ist ein attraktiver Ort für Menschen, Wohnraum ist und bleibt Mangelware. Das gilt insbesondere für preisgünstigen...

>

Soest. Genau einhundert Tage säßen er und sein Parteifreund Heinrich Frieling an diesem Morgen nun schon im Landtag in Düsseldorf, sagt Jörg Blöming. Diesen denkwürdigen Tag nutzen die beiden heimischen...

>

Lippstadt. Vor Kurzem hatte Horst Bentler sein 150. Jubiläum im Evangelischen Seniorenzentrum von Bodelschwingh – nicht als Bewohner, sondern als ehemaliger Angehöriger, der mit seinem Engagement jeden Monat die Bewohner...

>

Bad Sassendorf. Die im Kloster Dalheim seit November 2016 laufende Lutherausstellung „Luther. 1917 bis heute“ war Anlass für einen gemeinsamen  Tagesausflug des Männerkreises, der Abendkreise und der Kantorei der Ev....

>

Soest. Keine leichte Entscheidung: Bei der Dachrenovierung an der Paulikirche hat man eine Kreuzblume entdeckt, die arg ramponiert ist. Mehr noch: das obere Stück, ein damit mehrere Kilo schwerer Stein, lag nur noch lose...

>

Soest. Was kommt jetzt? Was wird die Zukunft bringen? Was hat Gott noch mit mir vor? Fragen, die sich Pfarrer Friedhard Fischer in den vergangenen Jahren häufig gestellt hat. Während der Phase seiner schweren, fast drei...

>

Soest. Muss man den verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln eigentlich lernen? Sollte der nicht vielmehr selbstverständlich sein? Schön wär‘s. Denn gerade im Bereich der Lebensmittel macht unsere...

>
Nachrichten-Suche
Nachrichten-Archiv
Evangelischer Kirchenkreis Soest • Puppenstraße 3-5 • 59494 Soest • Telefon 02921 396-0 • info@kirchenkreis-soest.deImpressum