Die Welt der Krippen

Pfarrkonferenz besucht Ausstellung im Forum der Völker

Pater Reinhard Kellerhoff hat Krippen aus der ganzen Welt zusammengetragen. Fotos: Hans-Albert Limbrock

Kreis Soest. Schöner kann man sich kaum auf Advents- und Weihnachtszeit einstimmen: Über 600 Krippen aus buchstäblich aller Herren Länder präsentiert Pater Reinhard Kellerhof im Forum der Völker in Werl. Dass sich ein Besuch mehr als lohnt, erfuhren jetzt auch die Pfarrerinnen und Pfarrer im Kirchenkreis Soest, die sich die Ausstellung für ihre Dezember-Pfarrkonferenz gewählt hatten und sich anschließend tief beeindruckt von der Fülle des Gesehenen zeigten.

Zudem sorgten die profunden Erklärungen des Franziskaner-Paters dafür, dass man einen Eindruck davon gewinnen konnte, wieviel Herzblut Kellerhoff in seine Sammlung, die so etwas wie sein Lebenswerk ist, investiert hat.

Das Forum der Völker in der Meisterstraße in Werl ist dienstags bis freitags von 10 bis 12 Uhr sowie samstags und sonntags von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Führungen können unter 02922/85655 angefragt werden.

Evangelischer Kirchenkreis Soest • Puppenstraße 3-5 • 59494 Soest • Telefon 02921 396-0 • info@kirchenkreis-soest.deImpressum