1. Juli: So weit

So ist endlich der Sommer gekommen. Muss ich noch ausführen, was darin alles mitschwingt oder endlich nicht mehr mitschwingt? Jedenfalls Erleichterung, Entlastung, Beruhigung, Aufhellung, Entspannung. Möge es sich für Sie bewähren!

Weitere Perspektiven bringt der Sommer auch mit. Viele sind auf Reisen, wie unsere Jugendlichen auf ihren Freizeiten oder auf der Fahrt nach Kamerun. Was werden sie davon mitbringen an Eindrücken, Begegnungen, Einsichten und Er-Innerungen!

Zugleich reift vieles zu Hause. Viel Mühe und Arbeit wurde daran gewendet. Segensreiches haben wir erfahren. So stehen im Kirchenkreis nach der Sommerpause zum Beispiel drei Pfarrwahlen an, die sicherlich Neues in die Gemeinden und den Kirchenkreis bringen. Auch auf anderen Arbeitsfeldern bieten die Sommerwochen eine gute Gelegenheit, anerkennend auf das Erreichte und die geleistete Arbeit zu schauen und einen zuversichtlichen Blick nach vorn zu richten.

Dieter Tometten

Evangelischer Kirchenkreis Soest • Puppenstraße 3-5 • 59494 Soest • Telefon 02921 396-0 • info@kirchenkreis-soest.deImpressum